Wetterbericht

 

Wetterbericht für das Spiel gegen Karlsruhe

Zu Hause ..

ist es bekanntlich am Schönsten. Ich könnte mir diese Session auch vorstellen, dort ungeschlagen, mit attraktivem Fußball versorgt, meine Tage zu beschließen. Man kann in Köln sehen, wo ein Fußball mit Hintergedanken und finanziellem Vorsprung vor der Konkurrenz hinführen kann: eine gute Mannschaft spielt besser als der Gegner, weil sie technisch und taktisch Dinge kann, die jede andere Zweitligatruppe an für sich schlechter beherrscht.

Zur Sache: Der FC hat gegen Karlsruhe stark gespielt. Mut und Fähigkeit der Truppe zeigte dem Publikum klar, dass die Mannschaft gut spielen kann, gut spielen will und an sich glaubt. Zu sehen war besonders in den ersten 20 Minuten folglich, dass der FC die Zweikämpfe gewann, sich Torchancen erspielte und souveräner Hausherr war. In dieser Form schlagen wir jeden Ligakonkurrenten. Dabei waren die Badener eine gute Zweitligamannschaft, die allerdings eben nicht die Klasse von Klose und Co. haben, folglich auch bei Kontern etc. den FC nicht bedrohen konnte.

Außer beim Kontertor 10 Minuten vor Schluss. Bezeichnend für das Spiel war danach, dass der FC das Spiel noch hätte gewinnen können, zumindest aber ein Tor schoss. Abschließend kann man mit einem Punkt zufrieden sein, gab es doch keinen Vorwurf an die Mannschaft. Sogar einen Aufstiegsplatz haben wir zurückerkämpft. Nur gewonnen haben wir nicht und was soll ich machen – das muss einen nach toller Leistung einfach ärgern.